FAQs - Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Buche Dir ein kostenloses Erstgespräch. Dort werde ich Deine individuelle Situation anschauen und entscheiden, ob und wie ich Dir helfen kann. Wenn es für beide stimmig ist, mache ich Dir ein Angebot.

Das Erstgespräch ist vollkommen kostenlos. Ich möchte Dich erstmal kennenlernen und schauen, wo Du stehst und wo Du hinwillst – und dann schauen wir, ob und wie ich Dir helfen kann. Erst wenn wir feststellen, dass ich Dir helfen kann, mache ich Dir ein Angebot für die Zusammenarbeit.

Erstmal nur Dich. Grundsätzlich ist Deine Teilnahme am Programm ortsungebunden. Egal, wo du bist - du kannst teilnehmen! Du benötigst Dich, ein internetfähiges Endgerät (z.B. Smartphone, Notebook) sowie eine Internetverbindung. Oder Du vereinbarst einen Termin in meinem Büro in Rottweil. Du entscheidest

Du kannst wählen, ob wir uns online oder in meinem Büro treffen. Online hat den Vorteil, dass Du absolut flexibel bist und das Coaching bequem in Deinen Alltag einbauen kannst.

Das Coaching dauert zehn Wochen. Diese Zeit braucht es, um nachhaltig eine Veränderung zu erreichen. Das Programm ist intensiv, damit Du in kurzer Zeit auch nachhaltige Erfolge erzielst.

Du solltest Dir drei bis vier Stunden pro Woche für Deine persönliche Weiterentwicklung nehmen. Das Schöne an dem Programm ist, dass du flexibel bist und Raum zur Reflexion hast.

Mein Coaching ist ein 1:1 Programm und daher sehr individuell und persönlich. Ist ein Kauf auf Raten möglich? Ja, du hast die Möglichkeit auch auf Raten zu zahlen. Bitte teile dies in Deinem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch mit.

Sofern dies der Fall ist, bitte ich Dich, Deine Teilnahme vorab mit Deinem behandelnden Therapeuten/Facharzt abzuklären. Mein Coaching ersetzt keine(!) (psycho-)therapeutische Behandlung.

Die Frage ist: wie lange kannst du es dir leisten, eine Beziehung zu leben, die Dich nicht glücklich und erfüllt macht?
Wieviel Energie kostest es Dich, nicht daran zu arbeiten?
Wieviel ist Dir eine glückliche Beziehung Wert?

Wir geben viel Geld für Autos, Häuser, Urlaub oder Lifestyle aus aber wenn es um die Beziehung geht, meinen wir, weder die Zeit noch das Geld zu haben. Schiebe Deine Probleme nicht länger auf, denn Du nimmst Dich in jede Beziehung immer wieder mit.

Das 1:1 Coaching ist mit persönlicher Begleitung. Du hast einen roten Faden.
Ebenso hast Du Termine, die Dich am Ball bleiben lassen. Dies ist KEIN Online-Kurs mit zig Menschen, wo Du untergehst. Bei mir wirst Du an der Hand genommen! Es passiert Dir nichts und Du hast immer die freie Wahl.

Was ich allerdings nicht in der Hand habe, ist zu wieviel Prozent du mitspielst und in die Umsetzung gehst. Ich kann das Feld öffnen, ich kann Dir alles zur Verfügung stellen, aber ich habe keinen Einfluss darauf, wie Du es nutzt. Du bekommst so viel raus, wie Du bereit bist, reinzugeben.